Diesen So.kann ich nicht.Bin in Dortmund.Alles andere ist mir egal.
Beiträge von Zephyr
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Na klar Dennis das alte Team...
Cool
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Qualifyingergebnis:Qualisperre
Rennergebnis:Unfall
Boxenstopps:geplant 1 Stop da ich mit H los bin und wollte zum Schluss auf S wechseln
Qualifying:nix
Rennen:Start sehr gut und konnte die Pace gut mitgehen.Die harten Reifen kamen ab Rd.2 richtig gut.Fand mich so um P9-7 und denke das ich mit einem Stop gut dabei gewesen wäre.In Rd 11 fuhr ich in die erste Kurve nach der Start -Ziel ein,von hinten kam dann Hendrix innen rein und fuhr mir den rechten Frontflügel ab.War auf einem guten Weg aber bei einem 50% Rennen hatte ich dann keine Chance mehr.Letzter Platz nach dem Boxenstop.
Hab dann noch mal alles versucht und bin dann leider abgeflogen und hab die Karre zerlegt.
Schade,da wären wohl meine ersten Punkte dringewesen.
Fazit: Da hendrix wohl schneller war wie ich wäre es besser gewesen mich auf der nachfolgender Geraden zu überholen als in der ersten Kurve.
Highlight des Rennens:Nix
Bildmaterial?:Nix -
Sorry zu spät gesehen,wir sind ja Haas.Alles klar.
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Na klar Duke,was für ein Auto wollen wir fahren?Such dir eins aus.Sorry hab Spätsicht ,
konnte deshalb nicht Antworten.
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Fast vergessen mein ps4 acc ist Zep1100a
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Wer mit mir fahren möchte gern per pn bei mir melden.Bin nicht der schnellste aber versuche mein bestes.Wagen ist mir egal.
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Danke Jungs,erstmal n raceseat gekauft loll.
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Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Zep1100a
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort:
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:jep
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort:ja
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Antwort:
Wie hast du uns gefunden?
Antwort:
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort:Da ich ja schon dabei war kennt ihr mich ja schon
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Quali.
Mein erstes Rennen seit zig Monaten....keine Erwartungen.
Logischerweise letzter.
Rennen.
Na klasse, Regen und eine Strecke die mir nicht liegt...passt ja.
Start war noch das normalste beim Rennen, danach versucht wieder das Handling hinzubekommen.
Nach 13 Runden das erste mal fast vom ganzen Feld überrundet worden....OMG,fängt ja gut an.
Versuchte dann ein bisschen wieder das Gefühl zu bekommen,da ich nach der langen Pause ohne Training nix hin bekomme.
Das Rennen verlief wie erwartet...überhaupt keine Chance nur ein kleines bisschen mitzuhalten.
Neue Taktik...durchkommen.
Da es dann 2 Totalausfälle gab ,dazu ein DC hab ich sogar noch viel Punkte eingesammelt....loll
Zu meiner Schande muss ich aber auch sagen ,das ich so nach 2/3 des Rennens echt an Aufgabe gedacht habe..nach 5-6 Überrundungen verliert man ein bisschen die Lust...ehrlich.Hab mich dann aber zusammengerissen und tapfer zu Ende gefahren.Ich hoffe das ich nicht so doll alle behindert habe und alle gut vorbei kamen.
@Sing :Ich hatte mich nur gewundert das du Aufgegeben hast, da es ja noch um die KWM geht und du mit deiner Pace bestimmt noch auf P5-4 locker gekommen wärst..wenn nicht noch mehr,aber ok.Danke erstmal für deine PN,die Strafe für unerlaubten überholen von 10 sec. machten bei mir den Kohl auch nicht mehr fett, blöder wäre es geworden wenn die KI das mit einem der Führenden gemacht hätte.Das wäre wohl fatal.
Alles Ok war Gott sei dank bei mir und da war es nicht so wichtig.Schade um die Punkte für Ferrari.
Ok Leute,wollen mal sehen wie es in Austin wird.....
Gratz an das Podium....HAAS POWER....
Versuch dann nur 4 mal überrundet zu werden.
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Dann sag deinem Kumpel er soll das lassen.Wenn er sagt er ist dein Freund fällt das doch wohl auf dich zurück.
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- Erwartungen vor dem Rennen
Durchkommen und in die Punkte, hat geklappt.- Qualifikation
Brauchte leider 4 Versuche mit den S ,mit einer 39 war ich dann zufrieden.- Rennstrategie
Geplant war S S M und ggf zum Schluss 6-7 Runden mit SS, wegen des Wetters aber dann S S I W SS- Start
Start verlief gut und ich kam gut weg.In der Kurve 1-2 das übliche Getümmel und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Leider habe ich Shimme berührt und ihn ein wenig weggedreht,SORRY dafür Ludwig.- Rennverlauf
Nachdem ich meinen Rhythmus gefunden habe konnte ich mein Rennen aufnehmen und kam immer besser rein.Ich hatte einige tolle und harte Fights mit Phillip und Viva.Denke es war hart aber fair.Wurde auch sehr spät überrundet und wusste das ich gut dabei bin.Durch einige Rausrutscher leider eine 3 sec Strafe bekommen.War aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Rennen und hatte ein gutes Setup das meine Reifen gut geschont hat.- Reifenmanagement
Das Reifenmanagement war top.Konnte mit den Soft 15 Runden fahren.Als der Regen anfing hab ich den Zeitpunkt genau getroffen und konnte auf Inter wechseln,wobei ich auch den Abtrieb auf 11 einstellen lassen konnte, das war sehr hilfreich.Meine Kurvenlage war super und konnte gute Zeiten im Regen fahren.Auch der wechsel zu den Wets verlief perfekt.
Zum Schluss auf die SS gewechselt und den Abtrieb wieder auf Setupeinstellung gesetzt.War alles super- Vorfälle
In Runde 9 und 10 dann ein ärgerlicher Unfall mit Onur. Bei der Anfahrt auf die Kurve 14 war Onur hinter mir. Kurz vor der Kurve zog er aber raus (Bitte mal die Pfeile im Video anschauen) und ging innen mit in die Kurve.Das war natürlich zu eng und es kam zu einer Kollision.Dadurch fuhr auch Jelli hinten bei mir auf.Denke das war unnötig ,da Onur weitaus schneller ist wie ich und er mich auf der Start/Zielgeraden locker mit DRS überholen konnte.Das gute war,er hat auf der Start/Ziel auf mich gewartet.Als ich dann überholen konnte, fuhr ich in die Kurve 1 ein und wurde dann aber richtig weggerammt.Dadurch verlor ich 4 Plätze.Musste sogar den Platz an Onur zurückgeben, dadurch schlüpfte Shimme auch noch mit durch.
Diese Aktion war total unnötig, da wir uns erst in Runde 10 befanden.- Fazit
Hab eigentlich für meine Verhältnisse ein gutes Rennen gefahren und bin sogar auf P5 gekommen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und es war ein sehr spannendes Rennen da das Wetter auch eine Rolle gespielt hat.Hat Spass gemacht.GW an Hannes,mal wieder eine perfekte Leistung.Ebenfalls Gratz an Marcell und Logic für P2 und P3.Super ...
Wir sehen uns in Russland..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab vergessen mich für die Chatnachricht von einem Kumpel von Oberrasen zu bedanken. Ka was das sollte .Mit LERN MAL FAHREN DU LAPPEN macht man sich keine Freunde..Danke dafür...
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Sorry aber ich war doch vorn? Du bist doch innen reingestochen.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Durchkommen und nicht wieder chrashen.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?),
Wollte nur eine schnelle Runde mit Soft fahren, da ich damit starten wollte.War mit der Zeit eigentlich zufrieden.Vorfälle, Ergebnis)- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Hatte in der SC Phase einen DC,schnell wieder connectet und konnte noch in der SC Phase mein Auto übernehmen.Dann habe ich leider gesehen das ich anstelle meiner S die SS drauf hatte.Laut den anderen Fahrern wurde Soft angezeit hatte aber SS drauf!? Hab mir die Reifen angeschaut und sah das sie den Verschleis der Soften hatten.Wenn es die SS gewesen wären müssten sie neu sein, da ich ja in der Quali nur die S gefahren bin.Damit war meine Reifenstrategie S-S-SS-SS dahin und musste auf S-SS-M-S wechseln.- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
in der Formation Lap wurde im Mittelfeld ein wenig gebummelt und das Feld wurde in 2 Teile gezogen.Hannes hat versucht alle ran zu bekommen aber leider wurde im Mittelteil ein wenig gebummelt und das Feld war extrem auseinander gezogen.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Bin eigentlich gut reingekommen und fuhr so meine Runden.Ich sah einige Topfahrer im Kies, ok passiert also auch den Topleuten ,nicht nur mir.
Hatte mein Duell mit Buschi gehabt,war also nicht so eintönig wie sonst.Leider bei einem guten Vorsprung Fehler gemacht und er konnte mich schnappen.Ok dachte ich mir, fahr einfach weiter und bleib auf der Strecke.Da buschi leider off gehen musste und raiden aufgegeben hat (glaube weil der Flügel weg war ),waren das geschenkte Plätze.Leider haute Hendrix sein Auto in die Planke und kurz vor schluss machte King sein Auto auch noch kaputt so das ich noch auf P8 vorkam.
Nebenbei bekam ich auch 3 Strafen wovon 2 absolut richtig waren da ich mich verbremst habe und nicht mehr auf der Strecke war.Einmal im Zweikampf mit Buschi bei der 2. Sektorzeitmessung,wo ich mich extrem verbremst habe und voll abgekürtzt habe.Bin dann rechts ran und hab Buschi überholen lassen da ich einen extremen Vorteil hatte.Die 2. ebenfalls verbremser.Eine bekam ich leider beim überrunden, da ich voll ausweichen musste.War in einer Schikane und bin lieber in den Kies da es sonst zu einem fatalen chrash gekommmen wäre.
Alle Topfahrer haben mich fahren lassen und keine gefährlichen Überholmanöver in Kurven gestartet,bis auf einen der mich schon in der ersten Kurve bei der Formation Lap gerammt hat und ich die Karre gerade noch fangen konnte.
Den anderen war ich hoffentlich nicht im weg und Ihr konntet gut vorbei.Danke für Eure Rücksichtnahme .Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Meine Erwartungen wurden erfüllt und bin durchgekommen,anders wie in Australien.Bin in den Punkten und zufrieden.Besser kann ich es im Moment noch nicht da ich diese Saison mit ohne irgendwelche Hilfen fahre.Hoffentlich wird es so wie 2014.Dort konnte ich mich auch von Rennen zu Rennen verbessern.Großes Lob an meinen Teamkollegen,der wieder eine tolle Leistung abgeliefert hat,trotz großer Zweifel.Klasse Dennis
Beide Torros in den Punkten,was will man mehr.
Freu mich auch für Macel, der ein phantastisches Rennen abgeliefert hat.Einer meiner Topkandidaten für den Titel.Ebenso fifa und Winner,gratz für das Podium.nun kommt China,nicht so meine Strecke,aber 2 Wochen zeit zum trainieren....mal sehen was geht.
Bis dahin..
Gruß Martin
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Durchkommen war das Ziel,was leider nicht geklappt hat
.Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)
Bin nur 2 Runden mit S gefahren um eine Zeit zu haben.Wollte mit S am Anfang so lange wie möglich draussen bleiben und ggf. bei einer SC Phase auf M wechseln.
Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Start war gut und ich konnte mich aus dem Getümmel in der ersten Kurve raushalten.Durch einige Dreher ein paar Plätze gut gemacht und ich konnte mein Rennen aufnehmen.Da sich ein Fahrer sich vor mir in Rd2 gedreht hat ,musste ich schnell ausweichen und bin dann auf den Kies gekommen und in die Leitplanke rein.Flügel weg.(Bei Simulation wäre der Reifen auch weg gewesen).Danach eigentlich nur noch hinterher gefahren und versucht aufzuschliessen. Bei einer Überrundung dann leider eine Kollision mit Audio glaub ich.In der Kurve 9 schlossen DanGer und Audio auf und wollten mich überholen,im Rückspiegel sah ich beide hintereinander ranrauschen.Als ich Kurve 9 passiert hatte ging ich rechts nah an die Bande und wollte beide vorbeilassen. DanGer ging links an mir vorbei,Audio wollte wohl rechts an mir vorbei,was ich aber leider nicht gesehen hatte.Da ich vom Gas ging krachte Audio voll hinten in mich rein,SORRY Audio hab nicht damit gerechnet das du von rechts kommst.(Bei Simulation wäre das Rennen für uns beide vorbei gewesen) Nochmals sorry.
Hatte einen platten hinter rechts und das war es dann mit dem Rennen.
Dann konnte ich aber schnell auf meinen Vordermann aufholen und hab dann gepusht wie hulle.Das ging aber leider in die Hose da ich auf dem Curb in Kurve 11 kam ,Vollgas gegeben habe und dann logischerweise das Auto verlor.Bin dann voll in die rechte Leitplanke wo mein rechter Vorderreifen wegflog.Fazit:
Typisches erstes Rennen von mir.OK,abkhaken und vergessen.Barhain wartet und weiter gehts.
Audio,nochmals SORRY für den Crash.Gruß Martin.
Nils Qualirunde hab ich aufgenommen,nur das Rennen nicht hab nur n schönen Screenshot gehabt,da ich wohl nur einmal die sharetaste gedrückt habe .Also walte deines Amtes
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Hi Leute,
nun sind wir bei dem Thema Simulation oder Komplet.OK das war vorauszusehen.
Bei Simulation wäre ich und ich glaube auch Dennis in den ersten 3 Runden rausgeflogen,da wir unsere Frontflügel weggeballert haben.Nun gut ,man kann sagen" tja Pech gehabt
passt besser auf" ok das ist so,ob das aber der Sinn vom Game ist glaube ich nicht.
Ich habe bis auf ein Testrennen alle mitgemacht und habe am Anfang einige neue Fahrer gesehen die einige Probleme hatten überhaupt einmal um die Strecke zu fahren.
Die Gefahr sehe ich darin das wir langsam aussterben da neue Fahrer wohl noch mit TK ABS und Linie fahren.Man sollte im Bewerbungsbogen nach genutzten Hilfen fragen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das in der Saison 2014 meine ersten Testrennen auch ohne Hilfen waren und ich nach dem ersten Rennen schon wieder aussteigen wollte.
Da wir dort 2 Ligen hatten war es dann aber egal ,da in Liga 2 ja Hilfen erlaubt waren. Interessant ist auch das die belächelte Liga 2 alle Rennen gefahren hat und Liga 1 sich nach und nach aufgelöst hat.
Ich möchte damit nur sagen, das wir uns nicht wundern sollten das neue Fahrer abgeschreck sind und nach einem Rennen aussteigen.So werden der Großteil von neuen Fahrern nicht beitreten.
Wenn nun Simulation dazu kommt, frage ich mich was wohl z.B. in Monaco passiert?Dort nur die Leitplanke leicht berührt und der Reifen ist weg.Dafür trainiere ich nicht 4-5 mal die Woche um dann so auszuscheiden.Wenn ich so einen Fehler wie in Australien mache ,ok das war eigene Dummheit,aber die Simulation ist zu sensibel und das Schadensmodell zu streng .
Das Argument,das die schwächeren Fahrer dann mal nach vorn gespült werden, halte ich für falsch.Wie einige schon geschrieben haben, ist die Gefahr auszuscheiden höher bei den hinteren Fahrern.Es fängt schon an beim überrunden, man wird nervös und kommt mal in den Kies und dreht sich oder ,schlimmer noch, man macht einen Fehler und rammt den Vorbeifahrenden weg der dann auch noch sein Rennen beendet. OMG das Geschrei möchte ich mal sehen.
Aber OK,das ist eine Abstimmung und ich werde mich beugen.Wenn ich damit nicht klarkomme ,muss ich dann eben meine Konsequenzen daraus ziehen.Sehen uns
Gruß Martin
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db_freak /zep1100a
Toro Rosso / Renault/ Williams
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Ich persönlich habe da nachdem quali nicht mehr ganz gecheckt was nun Sache ist durch den ganzen durcheinander da
Genau das ist das Problem wenn es so eskaliert,nicht nur du hast die Übersicht verloren sondern auch unser Rennleiter.Das passiert wenn man so unter Druck gesetzt wird,da macht man Fehler.Wenn es ruhig uns sachlich abgelaufen wäre passiert sowas nicht und es regelt sich alles.
Denke beim nächsten mal wird alles besser. -
Da hast du Mr.Sing nur das es auch davon abhängt wie es bei TESTRENNEN so abgeht.
Bei einem TESTRENNEN liegt die Betonung auf TEST und nicht auf RENNEN.
Man will doch TESTEN wie alles in der neuen Version so läuft,gerade mit der Stabilität der Verbindungen und das Fahrverhalten der Autos usw.
Ich habe im TESTRENNEN z.B alle mit zur Verfügung gestellten Reifen genommen um mal den Verschleiß in einem RENNEN zu sehen zudem auch den Benzinverbrauch in allen 'Modi um zu sehen wie man sich eine gute Reserve aufbauen kann.Hab auch später mal im Abtrieb rumgefummelt ,ging aber leider in die Hose da ich dann in der Eau Rouge abflog.
Das verstehe ich in unter einem TESTRENNEN.Wenn nun unsere neuen Fahrer bei einem TESTRENNEN so ein Gepöbel vorfinden kann ich auch verstehen das sie wohl denken "Oha ,wo bin ich denn hier gelandet".Das ist für die neuen Fahrer bestimmt kein guter Eindruck und fördert bestimmt nicht den Spass bei einer Onlineliga mitzufahren.
Wenn es zu irgendeiner Entscheidung seitens der Rennleitung gibt hat man diese hinzunehmen ob es einem passt oder nicht.Wenn man damit ein Problem hat, kann man nach dem Rennen intern darüber reden oder Diskutieren und nicht in Rennchat den Rennleiter beschimpfen und niedermachen.
Nochmal ,Österreich ist auch nur ein TESTRENNEN, es gibt wirklich keine Punkte .
Ich hoffe das es mal wieder so wird wie meine erste Saison hier mit F! 2014.Das hat eine menge Spass gemacht.Lag wohl auch daran, das wir 2 Ligen hatten und wir in Liga 2 uns alle respektiert haben .Kann mich da nicht an gemecker im Rennchat erinnern da Nils dort alles super geregelt hat.Ich hoffe das Dennis von allen den gleichen Respekt bekommt den so wie Sonntag geht es bestimmt nicht.So,das wollte ich nur mal loswerden...
Gruß Martin.
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Quali war ganz gut,im letzen Stint zwar meine PB wurde dann aber beim Busstop weggerammt.SCHADE aber egal war nur ein Testrennen.
Rennen ok ,leider n Fehler gemacht und das Auto zerbröselt,aufm Curb gas gegeben....sollte man nicht machen .
Das einzige was nervt sind die KI`s von den Fahrern die aufgegeben haben .Die KI`s fahren nämlich weiter und zwar agrromässig beim überholen.
Erfreulich die DC`s,die waren von den Fahrern also Routerprobs oder so.
Sonst war es eigentlich erfreulich gut,lief eigentlich alles gut.
Bis zum nächsten mal..